Jahreshauptversammlung 9.11.2007

 Liebe Mitglieder,

die Abteilung Skisport des TSV München-Milbertshofen  hat am 9.11.2007 von 19:10 bis 20:40 die Jahreshauptversammlung  durchgeführt. 

TAGESORDNUNG

 1.    Begrüßung
        H.Ferstl begrüßt die Mitglieder

 2.    Feststellung der ordentlichen Einberufung und der stimmberechtigten Mitglieder
        es wurde die ordentliche Einberufung festgestellt und es waren 11  Mitglieder anwesend

3.    Genehmigung der Tagesordnung
die Tagesordnung wurde einstimmig genehmigt

4.    Berichte der Abteilungsleitung  
Die Abteilungsleitung berichtet über die Aktivitäten, Skikurs, Faschingsfahrt, Ostern, Biken und Surfen und dankt allen, die diese Aktivitäten unterstützt haben, für ihre Mithilfe.
Die Kassenlage habe sich verschlechtert, da die Fortbildung im letzten Winter (schlechte Schneelage) von ÜL nicht vorgenommen werden konnte und somit auch der Zuschuss fehlt. Dank Spenden ist die Finanzierung des neuen Outfits gesichert.
Weiter wurde die Anschaffung der Anoraks diskutiert. Ebenso wurde auch das Problem heftig diskutiert, dass Mitglieder als Skilehrer die Tätigkeit für den Skikurs zugesagt haben und dann Anfang November die Mitteilung abgaben, sie werden diese Saison für einen anderen Verein tätig. Der Hauptgrund dafür sei, dass die Leitung eines Freeridekurses und die Kostenübernahme zum DSV/BSV Übungsleiter Ski zugesagt wurde. Das zweite Mitglied informierte nur per SMS einen Kollegen über seine Absage. Besonders enttäuschend, so die Abteilungsleitung,  sei es gewesen, dass der Sportwart des anderen Vereines zuerst eine Zusammenarbeit wollte, diese unsererseits auch zugesagt wurde und weitere Details nach Klärung durch ihn erfolgen. Es erfolgte kein Kontakt.  Ebenso wurde dem Mitglied vorgehalten, er hätte auch die Tätigkeit für 2 Vereine ausüben können, was durch andere Personen schon praktiziert wurde. Es wurde zugesagt, dass er das  für ihn bestellte Outfit, gegen Kostenerstattung übernehmen wird , sofern es nicht von einem anderen Übungsleiter benötigt wird. Seitens des zweiten Skilehrers erfolgte keine Aussage.
Weiter wurden die Details des Skikurses besprochen und es wurde festgestellt, dass der Skikurs gesichert ist und genügend Skilehrer zur Verfügung stehen. Besonders begrüßt wurde dass weitere Mitglieder auf eigen Kosten die Skilehrerausbildung vornehmen werden. Für das Skilehrercamp sind 16 Personen angemeldet und es wurden die Fahrgemeinschaften organisiert   

5.    Aussprache zu den Berichten  
Zu der Fortbildung und Ausbildung des Nachwuchses wurde von der Versammlung beschlossen, dass die Kosten des ÜL-Gymnastik/Jugend in Höhe von 250€ übernommen wird und die aus seiner Tätigkeit resultierenden Zuschüsse zur weiteren Ausbildung verwendet werden sollen, um dem Nachwuchs die teuere Skiübungsleiterausbildung zu ermöglichen.

6.    Entlastung der Abteilungsleitung  
wurde einstimmig entlastet

7.   Anträge
lagen keine vor

9.    Verschiedenes ( Skikurs – Skifahrten –Skigymnastik)
Skikurs findet vom 12.1.08 fünf mal statt, Vorbesprechung 14.12.2007 18:30. Anmeldungen liegen bereits vor, so dass nur noch45 Plätze  frei sind
Es ist wieder eine großer Bus geplant. Es können aber auch wieder 2 Busse eingesetzt werden sofern die Kapazität nicht reicht.
Hermann sen. führt wieder Faschingsfahrt, Skiwoche Anfang März und Abschlußfahrt an Ostern durch. Die Anregung Fasching und Ostern eine Woche zu fahren wurde aus Kostengründen und Urlaubsressourcenmangel abgelehnt, es bleibt bei 4 Tagen. 
Ebenso werden Ski- und  Bergfahrten, sowie Biktouren wie immer durchgeführt. Diese sind im Internet angekündigt. Gegebenenfalls wird am Mittwoch Training angeboten, sofern Nachfrage besteht  

Mit sportlichen Grüßen

 gez. Hermann Ferstl