Jahreshauptversammlung 24.10.2008

 Liebe Mitglieder,

die Abteilung Skisport des TSV München-Milbertshofen  hat am 24.10.2008 von 19:15 bis 20:10 die Jahreshauptversammlung  durchgeführt. 

TAGESORDNUNG

 1.    Begrüßung
        H.Ferstl begrüßt die Mitglieder

 2.    Feststellung der ordentlichen Einberufung und der stimmberechtigten Mitglieder
        es wurde die ordentliche Einberufung festgestellt und es waren 10  Mitglieder anwesend

3.    Genehmigung der Tagesordnung
die Tagesordnung wurde einstimmig genehmigt

4.    Berichte der Abteilungsleitung  
Die Abteilungsleitung berichtet über die Aktivitäten, Skikurs, Faschingsfahrt, Ostern,Biken und dankt allen, die diese Aktivitäten unterstützt haben, für ihre Mithilfe. Besonders auch Dank den Mitgliedern die stets als "Fahrdienst" zur Verfügung gestanden haben
Die Kassenlage habe sich nicht verschlechtert, da Spenden für die Fortbildung und ein erfolgreicher Skikurs 2008 eine gute Basis gebildet haben. Die geplante Outfit Ausstattung mit Ski-Shirts ist gesichert. Auch war ein kein Etat von Hauptverein notwendig. Diese Selbständigkeit ist auch für das Jahr 2009 angestrebt.
Stolz können wir auf die Initiative von Marion und Peter Feld und Dominik Heitzer zurückblicken die in diesem Jahr ihr Fachübungsleiter Ausbildung erfolgreich abschließen konnten.
Ein  Dank  wird auch Peter Knab, der leider nicht anwesend war, ausgesprochen für die Tätigkeit als Materialwart, leider steht er für diesen Posten nicht mehr zur Verfügung..

 5.    Aussprache zu den Berichten  
Weiter wurden die Details des Skikurses besprochen und es wurde festgestellt, dass der Skikurs gesichert ist und genügend Skilehrer zur Verfügung stehen. Besonders begrüßt wurde auch, dass weitere Skilehrer noch zur Verfügung stehen, wenn durch weiteres großes Interesse am Skikurs ein zweiter Bus benötigt wird..

6.    Entlastung der Abteilungsleitung  
wurde einstimmig entlastet

7.   Anträge
lagen keine vor

8.    Verschiedenes ( Skikurs – Skifahrten –Skigymnastik)
Skikurs findet vom 10.1.9 fünf mal statt, Vorbesprechung 12.12.2007 18:30. Anmeldungen liegen bereits vor, so dass nur noch 30 Plätze  frei sind. Auch wird die Vergütung geringfügig erhöht, sofern ein positives Ergebnis beim Skikurs vorliegt
Es ist wieder eine großer Bus geplant. Es können aber auch wieder 2 Busse eingesetzt werden sofern die Kapazität nicht reicht.
Stefan und Martin planen eine "Teambildungsfahrt" mit dem "Profiskikurs" um diese Teilnehmer für die künftige Vereinsarbeit zu gewinnen. Die Abteilungsleiter sagte einen Zuschuss zu: H
Hermann sen. führt wieder Faschingsfahrt (Meran 2000), Skiwoche Anfang März ( Anzere) und Abschlussfahrt ( 4 Tagen.) an Ostern (Finkenberg / Hintertux) durch.  
Ebenso werden Ski- und  Bergfahrten, sowie Biktouren wie immer durchgeführt. Diese sind im Internet angekündigt. Das Training am Mittwoch in der Schleissheimerschule wird nicht mehr mangels Teilnahme angeboten. Sofern eine Nachfrage besteht wird diskutiert ob man diese wieder einführt  

Mit sportlichen Grüßen

 gez. Hermann Ferstl