Jahreshauptversammlung 17.10.2014

 Liebe Mitglieder,

die Abteilung Skisport des TSV München-Milbertshofen  hat am 17.10.2014 von 18:20 bis 19:35 Uhr die Jahreshauptversammlung  durchgeführt. 

TAGESORDNUNG

 1.    Begrüßung
        H. Ferstl begrüßt die Mitglieder

 2.    Feststellung der ordentlichen Einberufung und der stimmberechtigten Mitglieder
        es wurde die ordentliche Einberufung festgestellt und es waren  8 Mitglieder anwesend.

3.    Genehmigung der Tagesordnung
die Tagesordnung wurde einstimmig genehmigt

4.  Berichte der Abteilungsleitung  
Die Abteilungsleitung berichtet über die Aktivitäten, Skikurs mit einem Bus, Faschingsfahrt nach Meran und Freizeitfahrten und Biketouren. Leider kamen bei den Biktouren, Bergwanderungen nur wenige Mitglieder- Auch die sonstigen geplanten  Sommerveranstaltungen wurden teilweise wegen mangelnder Teilnahme abgesagt. 
Auch die Einahmen / Ausgaben hielten sich die Waage,  da  bei dem Skikurs mit einem großem Bus gefahren wurde und auch  noch Mitfahrer teilnahmen, leider halt nur bei guter Wetter und Schneelage. 
Die Jugendgruppe beim Skikurs war ein Erfolg und sollte beibehalten werden
Das Skilehrercamp war eine Erfolg. Bei der derzeitig Kassenlage kann wieder ein Camp angedacht werden, wenn noch einige Spenden dazu eintreffen. Auch die Ausrichtung der VM mit der Treuppe vor Ort hat sich bewährt 

5.    Aussprache zu den Berichten 
Diese erfolgten bei den Berichten unter Punkt 4. 

6.    Entlastung der Abteilungsleitung 
wurde einstimmig entlastet

7.   Anträgentlastung der Abteilungsleitung 
es lagen kein Anträge vor

8.   Verschiedenes

    a) Es wurde der Termin vom Skikurs festgelegt 10.1/17.1/24.1/ 31.1 und Sonntag den 8.2 mit Vereinsmeisterschaft
b) Skikurs wird mit einem großen Bus ggf. Doppelstöcker geplant und soll je nach Nachfrage ggf. mit 2 Bussen stattfinden. Da die Buspreise stark gestiegen sind, sind mindestens 40 feste Mitfahrer pro Bus sicher zu stellen.

b) es wurde beschlossen eine Ski/ Snowboardgruppe nur ab 7 Teilnehmern stattfinden zulassen. Die 7 Teilnehmer sind einen Durchschnittszahl ggf. können es auch weniger sein, wenn ein Ausgleich in anderen Gruppen erfolgt. Gruppen unter 7 können ggf, auch stattfinden, jedoch wird dann mit  Zustimmung der Skiabteilungsleitung das ÜL-honrar festgelegt. Katrin Feldl macht bei der KISS Gruppe Werbung für den Skikurs und als Altergrenze wird 6 Jahre festgelegt.
c) Jugendgruppe analog dem Vorjahr ab 15 Jahren anzubieten, bei der der gemeinsame Skisport im Vordergrund steht und nicht der Skikurs. 
d) Skilehrersituation könnte kritisch werden, wenn die bewährten Kräfte bzw. Nachwuchskräfte nicht zur Verfügung stehen
f)
Das Skilehrercamp wird abgehalten werden und es wurden Spenden dazu in Aussicht gestellt. Wie im Vorjahr wurdet eine Selbstbeteiligung von 30 € festgelegt. Der Termin wurde auf den 12.12 -14.12.14 festgelegt und muss nicht auf einem Gletscherskigebiet durchgeführt werden- Peter Feldl kümmert sich ums Quartier.  
e) Faschingsfahrt und Osterfahrt jeweils 4 Tage sind geplant Ort kann noch nicht geannt werden ggf wieder Meran und Ostern je nach Schneelage.
f) es werden trotz geringer Teilnahme wieder Veranstaltungen neben oben genannten angeboten über das ganze Jahr.  Einzelheiten werden im Internet ausgeschrieben. 

 

 Mit sportlichen Grüßen

 gez. Hermann Ferstl