Jahreshauptversammlung 30.10.2015

 Liebe Mitglieder,

die Abteilung Skisport des TSV München-Milbertshofen  hat am 30.10.2015 von 19:05 bis 20:05 Uhr die Jahreshauptversammlung  durchgeführt. 

TAGESORDNUNG

 1.    Begrüßung
        H. Ferstl begrüßt die Mitglieder

 2.    Feststellung der ordentlichen Einberufung und der stimmberechtigten Mitglieder
        es wurde die ordentliche Einberufung festgestellt und es waren  8 Mitglieder anwesend.

3.    Genehmigung der Tagesordnung
die Tagesordnung wurde einstimmig genehmigt

4.  Berichte der Abteilungsleitung  
Die Abteilungsleitung berichtet über die Aktivitäten, Skikurs mit einem Bus, Faschingsfahrt nach Meransen,, Freizeitfahr, Bergtourent und Biketouren. Auch die Einahmen / Ausgaben hielten sich die Waage, obwohl die Skikursteilnahme wesentlich geringer als in den Vorjahren war, aber durch die Zuschüsse für die Übungsleiter und Spenden wurde dies ausgeglichen und verhalf zu einem positiven Kassenstand. Nach 4 jährigen gleichen Preis beim Skikurs werden wir in 2017 die Preise erhöhen müssen. Das Skilehrervorbereitung und Durchführung des Skikurses war eine Erfolg. Herr Ferstl  dankt  allen, die diese Aktivitäten unterstützt haben, für ihre Mithilfe besonders bei der Vereinsmeisterschaft.
Es wurde keine Anschaffungen gemacht und es steht höchsten ein Bohrmaschinen Akku an

 5.   Aussprache zu den Berichten 
Diese erfolgten bei den Berichten unter Punkt 4. 

6.    Entlastung der Abteilungsleitung 
wurde einstimmig entlastet

7.    Neuwahlen
einstimmig
Abteilungsleiter                 Hermann Ferstl sen. 
stellv. Abteilungsleiter:
       Peter Färber
Sport:                               Martin Bauer
Presse:                             Katrin Feldl
Material:                           Peter Feldl

8.   Anträge
 
Anträge lagen keine vor..

9.    Verschiedenes ( Skikurs – Skifahrten )
Skikurs findet ab dem  09.01.16 fünf mal statt, die Vorbesprechung ist 18.12.2015  19:00 Uhr, wenn möglich  im Lehrsaal. Peter Färber organisiert dies. Werbung über Nordrundschau und Aushang ggf. auch bei Schulen. 
Vereinsmeisterschaft in Auffach ist am 21.2.16  an der FIS Strecke, die Zusage ist schon erfolgt. Es stehen für den Skikurs zu Verfügung Simone, Katrin, Marion, Gisela, Peter Feldl, Peter Färber, Martin Bauer, Stefan Juli, Denis Felden und Hermann sen.

Weiter sollten junge "Nachwuchstalente für Skilehrer" als Helfer mitgenommen werden und für diese sind Bus und Skipass frei.
Die Skilehrerausbildung wird eintägig am 5.12.15 abgehalten.
Am 13. oder 14.2.16  ist ein Stangentraining geplant. Es wird durch Selbstfahrer organisiert und steht allen Mitgliedern offen in besondere den Skikursteilnehmern. 
Am 28/29.11.15 ist eine gemeinsame Fahrt nach Hintertux vorgesehen und wir von Peter Feldl organisiert.
Es wurde beschlossen am Sporttag am 20.12.15 teilzunehmen und auch einen Flohmarkttisch aufzustellen um der Skiabteilung den Verkauf von gebrauchten Material zu ermöglichen .
Weitere Veranstaltungen wie immer Skifahrten, Berg- und Biketouren werden im Internet ausgeschrieben

 

 Mit sportlichen Grüßen

 gez. Hermann Ferstl