Capoeira Angola

Brandneu im Programm beim TSV Milbertshofen

Capoeira Angola ist ein Tanz, ein Verteidigungskampf und ein Spiel, das sich zu einem Dialog zwischen den Spielenden entwickelt.

Capoeira wird zu zweit auf Musik „gespielt“. Aus der „Ginga“entwickelt sich ein dynamisches „Kampfspiel“, durch die geschmeidigen Bewegungen entstehen Schwung und Energie, die man noch Tage danach fühlen kann.

Capoeira fördert und fordert die Koordination und das Gleichgewicht. Durch regelmäßige Übung wird Körper und Geist trainiert und etwas von dem brasilianischen Lebensgefühl vermittelt.

Dieser Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene, für Alt und Jung geeignet (ab 15 Jahren).

Capoeira stammt aus Brasilien, war dort lange Zeit verboten und ist mittlerweile Nationalsport geworden.

alt alt

Capoeira Angola (Neuer Kurs - Herbst/Winter 2015/2016)

Start: 15.10.2015

Tag: Donnerstag

Termine:  Oktober 2015 bis Februar 2016

Kurzfristige Terminänderungen bitte unserer Internetseite entnehmen!

Uhrzeit: 20.00 - 21.30 Uhr

Ort: Gymnastikhalle Torquato-Tasso-Schule, eingang über Lehrerparkplatz Eduard-Schenk-Str.

Kursleitung: Dr. Luca Tomasi

Preis: die Zwölferkarte kostet 90,- Euro für externe Teilnehmer / 70 ,- für Vereinsmitglieder des TSV Milbertshofen
Einzelstunden sind für 10,- Euro zu erwerben

Sonstiges: Anmeldung  und weitere Infos ab sofort / telefonisch bei Hanne Cagnoli (Tel. 3141781) bzw. per e-mail an Dr. Luca Tomasi ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )