Skip to content

Gelungenes Saisonende für die D-Jugend

Die letzte Woche der laufenden Saison für die Milbertshofener Handball-D-Jugend kann man mit drei Schlagworten beschreiben:

1.) Schwabing geärgert 2.) Gut verkauft und 3.) Spaß gehabt.

Am 29.03.2025 fanden die letzten reguläre Spiele beider Teams in der Vereinshalle statt.

Die D2 musste gegen den PSV München antreten. Trotz einiger schöner Aktionen im Angriff musste man sich gegen die körperlich überlegenen Jungs des Gegners mit 9:21 geschlagen geben, die die Milbertshofener in der Abwehr einfach nicht in den Griff bekamen. Nun gilt es, die erste D-Jugend-Saison als Neulinge abzuhaken, fleißig weiter zu trainieren, und die kommende Saison mit Spaß und Erfolg zu bestreiten.

Die D1 hatte gegen den Tabellenführer MTSV Schwabing noch eine Rechnung aus dem knapp verlorenen Hinspiel offen und war fest entschlossen, dieses Mal zwei Punkte zu holen. In einem sehenswerten Spiel, das für eine D-Jugend ein sehr hohes Niveau und ein noch höheres Tempo zu bieten hatte, gelang es den Milbertshofenern, den Lokalrivalen die ersten und einzigen Minuspunkte in der Saison abzuluchsen und den verdienten Sieg mit 26:24 für sich zu beanspruchen.

Am 05.04.2025 ging es für die D1 nach Anzing zum Final 4, wo der Bezirksligameister unter den jeweils Erst- und Zweitplatzierten der beiden Bezirksligen ausgespielt wurde. Das 1. Spiel gegen den SV Anzing ging unglücklich mit 18:19 verloren. Nach einem zunächst ausgeglichenen Beginn sorgte ein minimaler „Durchhänger“ zwischen der 9. und 3. Spielminute leider dafür, dass man mit 4 Toren in Rückstand geriet, was die MIL-Jungs am Ende trotz starkem Kampf nicht mehr ganz aufholen konnten. Somit hatten die Milbertshofener den Einzug ins Finale knapp verpasst, konnten aber den TSV Übersee beim Spiel um Platz 3 mit 22:18 klar in seine Schranken weisen.

Am 06.04.2025 organisierte das Trainerteam für beide Teams ein Saisonabschluss-Event im „Game On“. In dieser coolen Location wurden die Jungs in 5 Gruppen eingeteilt, die sich bei Wissens- und Ratespielen (z.B. Städte Erraten oder das Gewicht von Nudeln schätzen), Geschicklichkeitsspielen (Riesen-Jenga, Domino-Parkour) und Sportspielen (Basketballkörbe werfen, Würfel umdrehen) miteinander messen durften. Zum Abschluss trafen sich alle noch zum Pizza-Essen mit den Eltern der Spieler und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.