Capoeira Angola

Offener Kurs – Einstieg laufend möglich

Capoeira Angola ist ein Tanz, ein Verteidigungskampf und ein Spiel, das sich zu einem Dialog zwischen den Spielenden entwickelt. Es wird zu zweit auf Musik „gespielt“. Aus der „Ginga“ entwickelt sich ein dynamisches „Kampfspiel“, durch die geschmeidigen Bewegungen entstehen Schwung und Energie, die man noch Tage danach fühlen kann.

Capoeira fördert und fordert die Koordination und das Gleichgewicht. Durch regelmäßige Übung werden Körper und Geist trainiert und etwas von dem brasilianischen Lebensgefühl vermittelt.

Dieser Kurs ist für Anfänger und FortgeAnfänger und Fortgeschrittene sowie für Alt und Jung geeignet (ab 15 Jahren). Capoeira stammt aus Brasilien, war dort lange Zeit verboten und ist mittlerweile Nationalsport geworden. einfach vorbeischauen, zwei Schnupperstunden sind möglich.

Aktuelle Kurse

Capoeira Angola