Neue Karatekurse ab 07.11.2024

Karate ist eine waffenlose Kampfkunst, die ihren Ursprung etwa um 500 n. Chr. in China findet und kein „Hau-Drauf“-Sport ist, sondern einem strengen Regelwerk unterliegt. So wird gerade Kindern bewusst, dass nicht der persönliche Sieg an erster Stelle steht, sondern die Achtung und der Respekt gegenüber Mitmenschen. Karate stärkt zusätzlich das Selbstbewusstsein, man trainiert Kraft, Ausdauer, Koordinations- und Reaktionsvermögen, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Außerdem wird der ganze Körper gleichmäßig gefordert.

Die Karateabteilung des TSV bietet nach den Herbstferien einen Einsteigerkurs „Mini-Karate“ unter Leitung von Timo Lowinger (3. Dan). Der Kurs umfasst 7 Termine (07.11. – 19.12.2024), richtet sich an Anfänger im Alter von 4 – 6 Jahren und ist Voraussetzung für eine Aufnahme als Mitglied in die Karateabteilung ab Januar 2025. Die Anmeldung kann wahlweise per e-Mail an die Geschäftsstelle / kontakt@tsv-milbertshofen.de oder online über Eversports erfolgen.

Willkommen bei der Karateabteilung des TSV München-Milbertshofen e.V.

Abteilungsleiter:

Timo Lowinger