Fasching  in Meran 2000


Am Samstag sind wir schon um 6 Uhr Morgens losgefahren. Auf der Fahrt hat es zuerst ganz fest geschneit, dann sind wir auch noch im Stau gestanden.
Um 12 Uhr waren wir in der Pension. Wir sind gleich wieder in das Skigebiet Meran 2000 losgefahren. Am Nachmittag haben wir das Skigebiet erkundet. Meran 2000 ist nicht besonders groß aber es waren auch kaum Leute da, und wir mussten nie am Lift anstehen. Am Abend haben wir in der Pension zu Abend gegessen, es gab riesige Portionen die auch noch lecker geschmeckt haben. Nach dem Essen hatten wir, wir waren neun Kinder, Zeit zum spielen. Die Erwachsenen sind im Speiseraum zusammengesessen.
Am nächsten Tag sind wir um 8 Uhr zum Frühstücken gegangen. Es gab verschiedenen Semmeln, Brot, Wurst, Marmelade und viele Köstlichkeiten am Frühstücksbuffet. Nach dem Frühstück sind wir wieder in das Skigebiet gefahren. Die Sonne lachte wieder aber es war ganz schön kalt. Wir haben uns in mehrerer Gruppen aufgeteilt, weil das Skigebiet aber nicht so sehr groß war, trafen wir uns immer wieder mal. Auch das Mittagessen auf einer Skihütte war eine riesige Portion, die wir Kinder gar nicht schaffen konnten. Hermann ist mit uns in den Tiefschnee gefahren, das war das erste mal das ich so was probiert habe. Es war aber ganz lustig. Am Abend sind wir nach Meran gefahren, da war es auch ziemlich kalt. Die Geschäfte hatten aber zu und wir haben nur Schaufenster anschauen können. In der Pension gab es Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat, das hat super geschmeckt. Am Rosenmontag war wieder alles wie am Tag zuvor, das Wetter war gut nur ein wenig kalt und oben am Berg auch noch windig. Ich habe viel gelernt, und ich glaube auch die anderen Kinder. Mama und Papa haben auch gesagt, dass sie etwas dazu gelernt haben. Leider mussten wir am Abend schon wieder packen. Am nächsten Morgen war es ganz schön hektisch. Wir mussten die Zimmer ausräumen, durften unser Gepäck aber bis zum Abend noch in der Pension lassen. Um 5 Uhr nachmittags, nach dem Skifahren sind wir dann Heimgefahren. Ich habe im Auto aber bald eingeschlafen und bin erst um halb zehn aufgewacht, wir waren zuhause. Das war ein ganz toller Skiurlaub von dem ich noch lange erzählen werde. Ich freue mich schon auf den Skikurs im nächsten Jahr.

Katrin, 7 Jahre