Jahreshauptversammlung 09.10.2009

 Liebe Mitglieder,

die Abteilung Skisport des TSV München-Milbertshofen  hat am 09.10.2009 von 19:05 bis 20:10 Uhr die Jahreshauptversammlung  durchgeführt. 

TAGESORDNUNG

 1.    Begrüßung
        H. Ferstl begrüßt die Mitglieder

 2.    Feststellung der ordentlichen Einberufung und der stimmberechtigten Mitglieder
        es wurde die ordentliche Einberufung festgestellt und es waren 12  Mitglieder anwesend

3.    Genehmigung der Tagesordnung
die Tagesordnung wurde einstimmig genehmigt

4.    Berichte der Abteilungsleitung  
Die Abteilungsleitung berichtet über die Aktivitäten, Skikurs erstmals wieder mit 2 Bussen, Faschingsfahrt nach Meran mit 20 Telnehmern, Freizeitfahrt nach Anzere, vor Ostern wurden die Skigebiete bei Chur (Arosa Flims/Laax) erkundet, abschließend dankt er allen, die diese Aktivitäten unterstützt haben, für ihre Mithilfe. Das Freizeitwochenende von Martin und Stefan mit der Jugend war ein voller Erfolg und es wurde schon der Wunsch vorgetragen, dies auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen. Besonders auch Dank den Mitgliedern, die stets als "Fahrdienst" zur Verfügung gestanden haben und die super Vereinsmeisterschaft in Auffach, die durch ihren Einsatz zu ein Highlight der Saison wurde. Dies Sommeraktivitäten waren dieses Jahr klein geschrieben und nur einige Biketouren und ein kleines Grillfest wurden durchgeführt. 
Die Kassenlage habe sich nicht verschlechtert, da Spenden für die Fortbildung und ein erfolgreicher Skikurs 2009 wieder eine gute Basis gebildet haben. 
Auch war diese Jahr wieder kein Etat von Hauptverein notwendig. Diese Selbständigkeit ist auch für das Jahr 2010 angestrebt
, obwohl einige Anschaffungen notwendig sein werden.

 5.    Aussprache zu den Berichten  
Weiter wurden die Details des Skikurses und des Abschlussrennens besprochen. Es wurde beschlossen, dass das Rennen wieder in Auffach stattfinden sollte. Besonders begrüßt wurde auch, dass weitere Skilehrer planen die Übungsleiterprüfung zu machen und zur Verfügung stehen, wenn durch weiteres großes Interesse am Skikurs und dem betreuten Fahren weitere Skilehrer benötigt werden.

6.    Entlastung der Abteilungsleitung  
wurde einstimmig entlastet

7.    Neuwahlen
einstimmig
Abteilungsleiter             H. Ferstl sen. 
stellv. Abteilungsleiter:
  Peter Färber
Sport:                          Martin Bauer und Stefan Juli
Presse:                        Ruth Ferstl und Marion Feldl
Material:                     Peter Feldl

8.   Anträge
lagen keine vor

9.    Verschiedenes ( Skikurs – Skifahrten –Skigymnastik)
Skikurs findet ab dem  09.01.10 fünf mal statt, Vorbesprechung 18.12.2009 18:30 Uhr. Es liegen bereits 6 Anmeldungen vor. Es wurde diskutiert, ob ein großer Bus oder zwei Busse geplant werden sollen, es wurden wurden zwei Busse geplant. Als Skilehrer stehen alle zur Verfügung, außer Ruth. Vom 04.12.-06.12.09 wird von Hermann jun. die Skilehrerfortbildung durchgeführt. der Verein wird die Kosten für Übernachtung und Skipass übernehmen, da dazu schon eine Spende in Aussicht gestellt wurde. Stefan und Martin planen wieder "Teambildungsfahrt" mit dem "Profiskikurs" um diese Teilnehmer für die künftige Vereinsarbeit zu gewinnen. Die Abteilungsleiter sagte einen Zuschuss zu: Hermann sen. führt wieder Faschingsfahrt (Meran 2000), Skiwoche Anfang und Mitte März (Anzere oder Davos) und Abschlussfahrt (4 Tage) an Ostern (Finkenberg / Hintertux) durch.  
Ebenso werden Ski- und  Bergfahrten, sowie Biketouren wie immer durchgeführt. Diese sind im Internet angekündigt. 
Das Training am Mittwoch in der Schleissheimerschule wird mangels Teilnahme nicht mehr angeboten. Sofern eine Nachfrage besteht wird diskutiert ob man dieses Training wieder einführt  

Mit sportlichen Grüßen

 gez. Hermann Ferstl