Jahreshauptversammlung 08.10.2010

 Liebe Mitglieder,

die Abteilung Skisport des TSV München-Milbertshofen  hat am 08.10.2009 von 18:05 bis 19:15 Uhr die Jahreshauptversammlung  durchgeführt. 

TAGESORDNUNG

 1.    Begrüßung
        H. Ferstl begrüßt die Mitglieder

 2.    Feststellung der ordentlichen Einberufung und der stimmberechtigten Mitglieder
        es wurde die ordentliche Einberufung festgestellt und es waren 6  Mitglieder anwesend

3.    Genehmigung der Tagesordnung
die Tagesordnung wurde einstimmig genehmigt

4.    Berichte der Abteilungsleitung  
Die Abteilungsleitung berichtet über die Aktivitäten, Skikurs wieder mit 2 Bussen und drei Erwachsenengruppen, Faschingsfahrt nach Meran mit 32 Telnehmern, Biketouren und es wurde von "Transalptour" von Fam. Feldl, nach Meran  berichtet und dabei das Quartier für Faschingsfahrt 2011 bestellt. Leider ist wegen Klärung der Versicherungsfragen die Sommerveranstaltung, mit den Kindern einen Seilklettergarten zu besuchen, von Marion Feldl auf das nächste Jahr verschoben worden. Abschließend wurde allen Dank ausgesprochen, die diese Aktivitäten unterstützt haben, für ihre tatkräftige Mithilfe in Form von Arbeit und finanzieller Unterstützung.  Vielen Dank den Mitgliedern, die stets als "Fahrdienst" zur Verfügung gestanden haben und die  Vereinsmeisterschaft in Auffach auch bei schlechtem Wetter und Schnee Verhältnissen so gut durchgeführt werden konnte. 
Zum Highlight wurde die Meisterschaftsfeier im Verein durch tolle Pokale, Medaillen und Urkunden für die großen und kleinen Teilnehmer.  
Die Kassenlage habe sich zufriedenstellend, dadurch, dass die Mitglieder Material dem Verein kostenlos  zur Verfügung gestellt haben und so die Abteilung ohne neue Anschaffung auskommen konnten. Auch war diese Jahr wieder kein Etat von Hauptverein notwendig, es wurde jedoch vom Präsidium zugesagt uns zu unterstützen, wenn Anschaffungen anstehen  
Diese Selbständigkeit ist auch für das Jahr 2011 und künftig angestrebt
, auch wenn Anschaffungen notwendig sein werden.

 5.    Aussprache zu den Berichten  
 Es wurde keine Aussprache zu Berichten gewünscht, sondern die unter Verschiedenes in der Planung 2011 zu diskutieren.

6.    Entlastung der Abteilungsleitung  
wurde einstimmig entlastet

7.   Anträge
lagen keine vor

9.    Verschiedenes ( Skikurs – Skifahrten –Skigymnastik)

Skikurs findet ab dem  22.01.11 fünf mal statt, Vorbesprechung 17.12.2009 18:30 Uhr. Anmeldung ist im Internet freigeschaltet und jemand hat sich jetzt schon nach dem Skikurs erkundigt  Folgenden Punkte sind für den Skikurs zu erledigen:
-.Skilehrercamp am 27/28.11.2010  wird als Auftaktveranstaltung ausgeschrieben und Peter Feldl übernimmt die Organisation
- Peter Feldl organisiert die Vorbesprechung am 17.12.10 bei der Geschäftsstelle und informiert diese über Skikurs und Vorgehensweise bei Anmeldungen
- bei Onlineanmeldung wird ein Mail erstellt, mit der Bitte den Beitrag auf das Skiabteilungskonto zu senden, vom ind. Mail wurde abgesehen
- Bus organisiert Hermann Ferstl.sen.
- Peter Färber bittet die Fußballer wieder um die "Laiberl" für die Kleinen
- es wird wieder Pokale, Medaillen und Urkunden geben (Hermann Ferstl sen. und Martin Bauer kümmern sich darum)
- Skilehrer stehen Marion, Katrin und Peter Feld, Marti Bauer, Tanja Möst fest zur Verfügung. Stefan Juli leider nur an zwei Tagen, Martin Bauer sucht Ersatz für Stefan.
  Dominik und Simone stehen für die Snowboarder wieder bereit und die Erwachsenen werden von Gisela, Hermann sen. und Peter betreut.

Meranfahrt wird am den Faschingstagen durchgeführt und es stehen ab Dezember wieder Fahrten nach Schneelage an Info im Internet. 
Mehr  Tagesfahrten sind wieder geplant Anzere, Davos, Lenzerheide Flims/Laax, Livigno. Infos dazu werden im Internet veröffentlicht.

    Surfmaterial soll entsorgt werden da keine Mitglieder dies nutzen..   

    Sommerveranstaltungen sollen durch Mitglieder organisiert werden.  

Mit sportlichen Grüßen

 gez. Hermann Ferstl