Jahreshauptversammlung 12.10.2012

 Liebe Mitglieder,

die Abteilung Skisport des TSV München-Milbertshofen  hat am 12.10.2012 von 18:05 bis 19:10 Uhr die Jahreshauptversammlung  durchgeführt. 

TAGESORDNUNG

 1.    Begrüßung
        H. Ferstl begrüßt die Mitglieder

 2.    Feststellung der ordentlichen Einberufung und der stimmberechtigten Mitglieder
        es wurde die ordentliche Einberufung festgestellt und es waren 9  Mitglieder anwesend

3.    Genehmigung der Tagesordnung
die Tagesordnung wurde einstimmig genehmigt

4.  Berichte der Abteilungsleitung  
Die Abteilungsleitung berichtet über die Aktivitäten, Skikurs mit 2 Bussen, Faschingsfahrt nach Meran mit 21 Telnehmern, Freizeitfahrt (Ski und Biken) waren im Gegensatz zu den letzten Jahren weniger angenommen. Die Kasse hat sich durch die Skikursfahrt und durch die Zuschüsse durch die Tätigkeit der ausgebildeten Übungsleitern und Instructoren gut entwickelt, so dass bei den Anschaffungen der neuen Skibekleidung mit den zugesagten Spenden gesichert ist. Es wurde weiter Angeregt, dass weiter Leute die Übungsleiter und Instuctorenausbildung machen sollen. Auch Anschaffungen Akkus für Bohrer werden in der nächsten Saison notwendig sein.
Es wurde keine neue Startschranke notwendig sie konnte repariert werden. Laiberl für den Skikurs wurden gekauft. Alle sonstigen Anschaffungen wurden zurückgestellt und sollen nach Ablauf des Skikurses, dann nach Kassenlage diskutiert werden oder wenn direkte Spenden mit Verwendungszweck dafür eingehen.

 5.    Aussprache zu den Berichten  
Diese erfolgten bei den Berichten unter Punkt 4. 

6.    Entlastung der Abteilungsleitung  
wurde einstimmig entlastet

7.    Anträge
lagen keine vor

8.    Verschiedenes ( Skikurs – Skifahrten )
Skikurs findet ab dem  19.01.13fünf mal statt, die Vorbesprechung am 14.12.2012  18:30 Uhr, wenn möglich  im Lehrsaal. Peter Färber organisiert dies. Am 9.2. das Faschingswochenende fällt der Skikurs aus. Das Abschlussrennen in Auffach ist nut am 24.2. 12 Sonntag) möglich sonst ist die Strecke nicht frei, es wird versucht einen Ersatzstrecke zu finden. Es stehen für Snowboard  nur Simone. Es wird nur ein Snowboardkurs geplant, jedoch wenn mehrere Anfänger sich melden wird geprüft ob sich ein weiterer Snowboardlehrer findet. Vorbereitung soll am 30.12. bis 2.12.12. oder am 7.12.-9.12. in Finkenberg oder Fulpmes stattfinden. Hermann jun. wird gefragt ob er die Ausbildung machen kann. Werbung wird durch Pressesprecherin Katrin und Michi organisiert.
Bei den Skilehrern steht das erfolgreiche Team der letzten Jahre wieder zur Verfügung. Peter Feldl schreibt die Ziele für den Kurs an, damit entschieden werden kann, welche Ziele angefahren werden.
Vereinsmeisterschaft soll es wieder Pokale und für den Skikurs Medallien geben.
Faschingsfahrt vom 8.2.- 12.2.12. wird von Peter Feldl organisiert.
Hermann Ferstl sen. bietet wie in den vergangenen Jahren Fahrten Davos, Anzere, Livigno, Laax und ggf. Isola 2000 als Freizeitfahrten an und im Sommer Bikefahrten.

 

 Mit sportlichen Grüßen

 gez. Hermann Ferstl