Jahreshauptversammlung 21.10.2016

 Liebe Mitglieder,

die Abteilung Skisport des TSV München-Milbertshofen  hat am 21.10.2016 von 19:10 bis 19:50 Uhr die Jahreshauptversammlung  durchgeführt. 

TAGESORDNUNG

 1.    Begrüßung
        H. Ferstl begrüßt die Mitglieder

 2.    Feststellung der ordentlichen Einberufung und der stimmberechtigten Mitglieder
        es wurde die ordentliche Einberufung festgestellt und es waren  11 Mitglieder anwesend.

3.    Genehmigung der Tagesordnung
die Tagesordnung wurde einstimmig genehmigt

4.  Berichte der Abteilungsleitung  
Die Abteilungsleitung berichtet über die Aktivitäten, Skikurs, Faschingsfahrt nach Meran,, Freizeitfahrten, Bergtourent und Biketouren. Auch die Einahmen / Ausgaben hielten sich die Waage, obwohl die Skikursteilnahme nicht wesentlich gesteigert werden konnte  als in den Vorjahren war. Durch die Zuschüsse für die Übungsleiter und Spenden wurde dies ausgeglichen und verhalf zu einem positiven Kassenstand. Nach 4 jährigen gleichen Preis beim Skikurs werden wir in 2017 die Preise noch beibehalten aber in 2018 erhöhen müssen. Das Skilehrervorbereitung und Durchführung des Skikurses war eine Erfolg. Herr Ferstl  dankt  allen, die diese Aktivitäten unterstützt haben, für ihre Mithilfe besonders bei der Vereinsmeisterschaft.
Es wurde keine Anschaffungen gemacht und  die Zeitmessung preisgünstig repariert. 

 5.   Aussprache zu den Berichten 
Diese erfolgten bei den Berichten unter Punkt 4. 

6.    Entlastung der Abteilungsleitung 
wurde einstimmig entlastet

7.     Anträge
 
Anträge lagen keine vor.

8  Verschiedenes ( Skikurs – Skifahrten )
Skikurs findet ab dem  14.01.17 fünf mal statt, die Vorbesprechung ist 16.12.2016  19:00 Uhr im Lehrsaal. Peter Feld organisiert dies. Werbung über Nordrundschau und Aushang ggf. auch bei Schulen und Aushang wenn möglich in den Geschäften von MIL.  
Vereinsmeisterschaft in Auffach ist am 12.2.16  an der FIS Strecke, die Zusage ist schon erfolgt. Es stehen für den Skikurs zu Verfügung Simone, Katrin, Marion, Gisela, Antonia, Sandra. Peter Feldl, Peter Färber, Martin, Stefan, Denis, Dominik und Hermann sen.. Hermann jun. hilft auch noch im Notfall aus.
Skikursziele: St.Johann, Leermos, Fügen, Achenkirch, VM Auffach. 
Wie es sich in den letzten Jahren bewährt hat, fährt an der VM eine kleine Truppe am Samstag nach Auffach und bereitet alles vor bis der Skibus am Sonntag kommt, damit das Rennen frühzeitig gestartet werden kann.
Es wird ein Ersatzakku für die Bohrmaschine angeschafft.
Die Skilehrerausbildung wird am 12. /13.11.16 abgehalten und am   am 4.12.16 eintägig abgehalten. Der 4.12. dient im wesentlichen zur Vorbereitung auf die Sichtung für den Übungsleiterlehrgang der SVM.
Faschingsfahrt finden vom 24.2. bis 28.2. statt und wenn möglich im Skigebiet der Schwemmalm. 
Angeregt wurde auch noch eine Jugendfahrt und eine Skifahrt an  Ostern.

Weitere Veranstaltungen wie immer Skifahrten, Berg- und Biketouren und sonstige Veranstaltungen werden im Internet ausgeschrieben

 

 Mit sportlichen Grüßen

 gez. Hermann Ferstl