Willkommen bei der Volleyballabteilung des TSV München-Milbertshofen e.V.

Der TSV München-Milbertshofen e.V. lädt mit seinen Jugendgruppen, Mixed-Mannschaften
und einem Herrenteam jung bis alt zum Volleyballspielen ein

Hier geht's zu unseren Mannschaften

Hier geht's zu unseren Trainingszeiten

Hier geht's zu unseren Ansprechpartnern

Bei Interesse an unseren Volleyballteams bzw. für ein Probetraining bitte bei der Abteilungsleitung oder beim jeweiligen Ansprechpartner der bevorzugten Mannschaft per E-Mail oder Telefon melden!

+++ Breaking News!!! +++ Breaking News!!! +++ Breaking News!!! +++

Start der männlichen Jugend 13-16 Jahre am 09.11.2023. Mehr Infos hier

Previously...

Die junge und hochmotivierte Mixed-Mannschaft Super Smash reiste nach Wiesbaden für die Süddeutsche Meisterschaft.

Bereits in der Gruppenphase stieß Super Smash auf den amtierenden Deutschen Meister TSV Vaterstetten. Leider musste sich Super Smash mit einem 1:1 in Sätzen zufrieden geben. Dennoch reichte es für einen souveränen 2. Platz in der Gruppe, und somit durfte Super Smash weiter vom Einzug in die Deutsche Meisterschaft träumen. Nach den Spielen am ersten Spieltag legte Super Smash noch eine Extraeinheit mit Video-Anlayse ein - wie sich später herausstellen sollte, zahlte sich diese aus. Der Abend klang im Wellnessbereich des 4-Sterne Hotels aus.

alt   alt

Neuer Tag, neue Spiele. In der Gruppenphase trennten Super Smash noch 4 Gewinnsätze von der sicheren Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Ein erinnerungswürdiger Moment war, als bei Allstar Tobi H., nach einem etwas durchwachsenen ersten Satz, der Traubenzucker Wirkung zeigte. Mit überragenden Blocks und Angriffen sicherte sich Super Smash somit den Einzug ins Halbfinale und auch die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Wuuupwuup! :-)

Im Halbfinale gab es ein Wiedersehen mit dem TSV Vaterstetten. Von den zahlreichen Zuschauern angefeuert wuchs Super Smash Jungstar Marko auf Diagonal über sich hinaus und begeisterte die Menge mit seinen Rückraumangriffen - nicht zuletzt dank der Video-Anlayse. In einem nervenaufreibenden Spiel mit 25:23 23:25 und 11:15 musste sich Super Smash am Ende leider geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich Super Smash nicht gegen seinen Gegner durchsetzen. Aber das trübte keineswegs die Stimmung, denn der Blick ist nach vorne gerichtet.

alt   alt

Nach 4 Familienpizzen ging es zurück in die schönste Stadt der Welt, München, und Super Smash freut sich auf die Deutschen Meisterschaft am 19.-20. November in Esting bei München. Kommt vorbei zum Anfeuern!