Mixed Martial Arts

Seit  Januar 2014 gibt es Martial Arts beim TSV Milbertshofen.
Dies ist ein Kurs, der von der Abteilung Judo angeboten wird.

alt     alt

MMA / Begriff:

Das Mixed Martial Arts (MMA) entstand legalisiert Anfang der 90er-Jahre in den USA. Hierbei kommen unterschiedliche Kampfsportarten und deren Stilrichtungen zur Anwendung. Hieraus entwickelte sich UFC (Ultimate Fighting Championship), was mittlerweile in den USA in der Beliebtheit das klassische Boxen bereits überholt hat.

In Europa befindet sich diese Art des Kampfsports im Aufschwung. Das Regelwerk entspricht den derzeit erlaubten Techniken der einzelnen zur Anwendungen kommenden Sportarten.

MMA spricht jedoch nicht nur Kampfsportler an, sondern auch fitnessorientierte Frauen und Männer, die sich in der Selbetverteidigung betätigen möchten.

Gebühren:

Mitgliedsbeitrag der Abteilung Judo: 312,- Euro pro Kalenderjahr für Erwachsene / 264,- Euro für Ermäßigte bzw. Jugendliche.

Kursgebühr MMA (zusätzlich): 112,- Euro für ein komplettes Kalenderjahr / bei Eintritt während des Jahres: anteilig 10,- Euro pro Monat
Die Kursgebühr beinhaltet in der Regel mindestens 2x pro Woche Training (ausgenommen Schließzeiten des Vereins und personell bedingte Ausfälle)

Bei Eintritt während des Jahres werden Mitgliedsbeitrag und Kursgebühr anteilig berechnet (26,- Euro bzw. 22,- Euro Mitgliedsbeitrag pro Monat + 10,- Euro Kursgebühr pro Monat).

mixed-martial-arts