Rock'n Roll

Die neueste Sportabteilung beim TSV seit Januar 2020

Schon vor über 10 Jahren traten das Lion-Feuchtwanger-Gymnasium und das Willi-Graf-Gymnasium in konkurrierenden Gruppen in der Halle des TSV Milbertshofen bei Schulwettkämpfen gegeneinander an. Im Januar 2020 fand unsere Rock'n'Roll Gruppe Xpress, die zu einem großem Teil aus ehemaligen Tänzerinnen des LFG und WGG besteht, offiziell ihr Zuhause beim TSV Milbertshofen. Nun sind wir wieder da wo alles begann und freuen uns, die neueste Sportabteilung beim TSV Milbertshofen sein zu dürfen!

Die Zeit des Rock'n'Roll fand um 1955 in den USA ihren Anfang. Rock'n'Roll ist eine Tanzrichtung, die eine Kombination aus Tanz, Akrobatik, Kraft und Fitness in sich vereint. Heute tanzen wir hauptsächlich zu modernen Songs, aber auch der ein oder andere Klassiker findet Platz in unserem Repertoire. Mit großer Leidenschaft gehen wir diesem Sport in zwei Trainings pro Woche nach und entwickeln gemeinsam immer wieder neue Choreographien in unserer Damenformation.